Archiv

13. Dezember 2014

lauch-quiche

Ein paar Tage zuvor habe ich mal wieder was neues in Richtung Kochen/Backen ausprobiert. Diesmal habe ich mich an eine Lauch-Quiche rangewagt. Als Vorlage habe ich mich in etwa an dieses Rezept gehalten: Käse-Lauch Quiche. Da ich die Quiche in einer relativ kleinen Form gebacken habe, habe natürlich die Mengen der Zutaten dementierend reduziert. Außerdem habe ich statt der Sahne, Crème fraîche genommen und ebenso nicht so viel Käse, da ich die Füllung der Quiche eher etwas saftiger und cremiger haben wollte. Das Ei habe ich auch ganz weggelassen. Und trotz der Abänderung des Rezepts ist die Quiche wirklich sehr gut und lecker geworden. So eine Quiche zu backen, ist zwar immer etwas zeitaufwendiger, aber ich finde es lohnt sich alleine schon für den Geschmack am Ende immer total.

1 Kommentar:

  1. Sieht richtig lecker aus - obwohl mir ehrlich gesagt keine der Zutaten wirklich schmeckt. Ich bin da leider echt pingelig, das geht mir selbst auf die Nerven, aber seinen Geschmack kann man wohl leider nicht ändern:(

    Wenn ich erst einmal in meiner Unistadt wohne, dann komme ich auch hoffentlich öfter dazu, Gerichte auszuprobieren und zu dokumentieren :)

    Allerliebste Grüße und einen schönen dritten Advent :) ♥

    AntwortenLöschen